Schulgarten mit Imkerei

Unser Schulgarten am KKG liegt ruhig hinter der Sporthalle und dient unserer Schulgemeinschaft als Lern- und Erholungsort. Die Schulgarten-AG pflegt den Garten mit Gemüsebeeten, Apfel- und Kirschbäumen, Johannisbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren und Weintrauben. In den Beeten wurden dieses Jahr zudem (oder werden noch) Radieschen, Kürbisse, Pastinaken Tomaten, Salatgurken, Zucchini, Karotten und Kartoffeln geerntet.

Die Imker-AG kümmert sich zudem um die eigenen Bienenstöcke und der gewonnene Honig wird mit eigenen KKG-Etiketten in der Schule verkauft. Zur Weihnachtszeit werden Kerzen aus eigenem Bienenwachs gegossen und für einen guten Zweck in der Schule angeboten.

Nicht nur für die Schulgemeinschaft, sondern auch für viele Kleinstlebewesen findet sich in unserem Schulgarten genügend Raum. Hummeln, Libellen, Bienen und viele andere Tiere finden dort Nahrung und Unterschlupf. Totholzstapel, Nistkästen, Insektenhotels sowie ein Bienenschaukasten wurden dafür eingerichtet.

Seit dem April 2019 ist das grüne Klassenzimmer fertig eingerichtet. Unsere Kolleginnen und Kollegen können ihre Klassen nun im Grünen auf Tischen und Bänken unterrichten und das schöne Wetter nicht mehr nur durch das Fenster genießen.

Christopher Well

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie:

Bildergalerie – Das KKG in Bildern