Weihnachtspäckchenaktion

Weihnachtsstimmung im Herbst

[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

Was Weihnachtsbilder malen im Herbst? Aber dann liegt Weihnachten doch noch in weiter Ferne. Für die Weihnachtspäckchenaktion brauchen die fleißigen Helfer und Päckchenpacker jedoch etwas Zeit und daher starteten auch in diesem Jahr wieder die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen mit dem Malen und Basteln von Weihnachtsbildern für einsame, bedürftige und kranke Menschen. Die Bilder und Basteleien werden den Päckchen der Abendblatt-Initiative „Von Mensch zu Mensch“ beigelegt. Für viele Empfänger ist es das einzige Geschenk, das sie bekommen. Wir freuen uns daher, dass auch in diesem Herbst wieder viele tolle Werke entstanden sind, die jemandem eine Freude machen!

 

Anna Lena Stücher

 

Hier findet man die Informationen zur Weihnachtspäckchenaktion:

[dt_button size=“small“ style=“default“ animation=“none“ color_mode=“default“ icon=““ icon_align=“left“ color=““ link=“https://www.abendblatt.de/kinder-helfen-kindern/weihnachtspaeckchen/article227207769/Kinder-schickt-uns-eure-Bilder.html“ target_blank=“true“]Abendblatt[/dt_button] [dt_button size=“small“ style=“default“ animation=“none“ color_mode=“default“ icon=““ icon_align=“left“ color=““ link=“https://www.abendblatt.de/hamburg/von-mensch-zu-mensch/article216059567/In-jeden-Karton-kommt-eine-selbst-gemachte-Bastelarbeit.html“ target_blank=“true“]So werden die Päckchen gepackt![/dt_button] [dt_button size=“small“ style=“default“ animation=“none“ color_mode=“default“ icon=““ icon_align=“left“ color=““ link=“https://www.abendblatt.de/hamburg/von-mensch-zu-mensch/article216059667/Danke-dass-Sie-an-mich-denken.html“ target_blank=“true“]Die Freude bei den Empfängern ist groß![/dt_button]

 

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

[/vc_column][/vc_row]