roboMINT Wettbewerb

roboMINT Wettbewerb – Wir sind dabei!

Die VEX-Robotok-Wettbewerbe mit weltweit über 20.000 Teams zählen zu den beliebtesten Roboterwettbewerben für Schülerinnen und Schüler. Das besonderes an diesem Wettbewerb ist, dass Teamgeist enorm wichtig ist.

Ziel des Wettbewerbes ist es, einen selbstgebauten Roboter durch ein Spielfeld zu steuern und Aufgaben zu erledigen.

In diesem Jahr nehmen zwei Teams vom KKG an diesem Wettbewerb teil. An der VEX-IQ Challenge für die Klassen 5-8 werden Tim und Danilo aus dem Jahrgang 7 und an der VEX Robotics Comeptition für die Klassen 9-12 werden Anton und Lorenz aus dem Jahrgang 10 teilnehmen.

Beide Teams haben am Montag, den 18.11.2019 die neuen Materialien zum Bau der Roboter gesichtet und mit dem Bau begonnen. So fuhr am Ende des Tages bereits der erste Roboter quer durch den Raum. Wir sind gespannt, was die beiden Teams in den kommenden Wochen auf die Beine stellen und werden auf der Homepage davon berichten.

Frau Kück und Herr Wenzel

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an kurt-koerber-gymnasium.de übermittelt.

Externer Inhalt