Die FOTO-AG ist zurück

Die Foto-AG ist zurück

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wenn ihr euch für Fotografie und die digitale Bearbeitung von Fotos interessiert, kommt zur FOTO-AG. Wir treffen uns am Freitag (29.11.) nach der 8.Stunde (um 15:30 Uhr) im Kunstraum (N12). Falls du eine digitale Kamera besitzt, kannst du diese gerne mitbringen; es reicht aber auch ein Smartphone mit Kamerafunktion. In diesem Jahr wird es voraussichtlich nur zwei Termine geben (den 29.11. und den 6.12.). Im kommenden Jahr wird die AG dann regelmäßig stattfinden. Die AG ist für alle Jahrgangsstufen offen und ich würde mich über zahlreiche Teilnehmer freuen.

Was wir in der Foto-AG machen werden, hängt vor allem von euren Interessen ab. Aber wir werden auf jeden Fall versuchen, verschiedene Fototechniken zu lernen, Bearbeitungsprogramme zu nutzen und vor allem an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Themen Fotos zu machen. Bringt eure Ideen und Fragen mit und wir versuchen gemeinsam Projekte zu entwickeln und Lösungen zu finden.

P. Beinert

Hier geht es zu den Bildern vom letzten Jahr: