Profiltage am KKG: „Häkelprofil“

Guerilla-Knitting am KKG zum Abschluss des Häkelprofils

Vier Tage lang haben wir uns im letzten Schulhalbjahr mit Häkelnadel und buntem Garn getroffen und den ganzen Morgen, hin und wieder auch gemütlich auf dem Sofa bei Tee und Keksen fleißig gehäkelt.

Nach dem Häkeln von Handyhüllen, Eierwärmern mit Bommeln, kleinen Bällen und Schlüsselanhängern, haben wir das Profil letzte Woche mit dem gemeinsamen „Umhäkeln“ eines Baumes auf dem Schulhof beendet. Sogenanntes Guerilla Knitting ist eine Form von Streetart, bei der Gegenstände im öffentlichen Raum umstrickt oder auch umhäkelt werden. Den ganzen Morgen haben wir bunte Kreise angefertigt, die dann eine Gruppe von SchülerInnen um den Baum gehäkelt haben.

Uns gefällt das Ergebnis sehr und wir hoffen, dass es möglichst lange am Baum hängen bleiben wird!

Fanny Gräff

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text] [foogallery id=“6035″]