Abschluss des Durchstarter Kurses

Abschluss des Durchstarter Kurses

Auch dieses Jahr haben wir die neuen Fünftklässlerinnen des KKG zu unserem Durchstarterkurs eingeladen. An fünf Nachmittagen haben wir besprochen, wie man sich besser organisiert, wir haben darüber diskutiert, wie man mit neuen Medien umgeht, wir haben uns angesehen, wie das Lernen überhaupt funktioniert und wir haben ausprobiert, wie man möglichst effektiv lernt! Unsere neuen Fünftklässler*innen und ihre Eltern haben dabei die Sozialpädagoginnen, einige Lehrer*innen und auch einige ältere Schüler*innen kennengelernt und können so im August ganz entspannt ihren Schulalltag am KKG beginnen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass viele die Einladung zu diesem Kurs angenommen haben und nach erfolgreicher Teilnahme letzte Woche fröhlich ihre Urkunden erhielten!

Wir möchten uns auch bei den Schülerinnen und Schülern vom KGG bedanken, die bei der Organisation und bei der Durchführung des Durchstarterkurs geholfen haben.

Fanny Gräff