Spendenübergabe der Ben Gurion Stiftung – Waltraut Rubien Stiftung am KKG

Am 23. Mai war die Ben Gurion Stiftung zu einer Spendenübergabe bei uns am KKG zu Gast.

Jens Rubien, Kuratorium der David Ben-Gurion Stiftung und Sohn der Stiftungsgründerin Waltraud Rubien, hat gemeinsam mit Herrn Dr. Heinz Wings, Vorsitzender Kuratorium David Ben-Gurion Stiftung und langjähriger Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Hamburg eG sowie Herrn Stefan Hensel, stellvertretender Vorsitzender der Ben Gurion Stiftung, den Schülerinnen und Schülern den symbolischen Scheck überreicht.

Die Waltraud Rubien Stiftung unterstützt die für September 2019 geplante Israel-Reise mit Schülerinnen und Schülern unter der Leitung von Frau Yalcinkaya und Herr Fehlinger.

Es war ein Nachmittag mit schönen Begegnungen und anregenden Gesprächen. Ein anregender Austausch über Israel hat stattgefunden. Zudem haben die Schülerinnen und Schüler Einblicke in die Stiftungsarbeit erhalten.

Melike Cetin