Ausflugsziel der IVK: Hafencity

Unser Ausflug in die Hafencity

[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

Am Freitag, den 03.05.2019 fuhren wir mit der IVK in der U-Bahn in die Hafencity von Hamburg. Leider war das Wetter an diesem Tag mittelmäßig. Es gab Regen. Aber alle Kinder waren glücklich mit Frau Pieper und allen ging es gut. Als wir an der Station „Baumwall“ ausstiegen, waren wir sehr glücklich. Die Elbe lag vor der Station, wir sahen auch die Michaeliskirche. Wir sahen auch viele schöne Gebäude. Z. B. sah eins aus wie ein Schiff. Danach sahen wir Häuser am Wasser. Die Lehrerin erzählte uns, wie die Menschen früher Essen und andere Sachen über die Fleete brachten. Als wir mit unseren Fotos fertig waren, kamen wir zur Elbphilharmonie. Wir mussten über eine Klappbrücke gehen. Zum Glück ging sie nicht auf, als wir unser Foto in der Mitte machten. Wir sahen viele Schiffe.

Danach gingen wir zum Spielplatz. Dort spielten alle zusammen.

Als wir fertig waren, gingen wir gemeinsam zur neuen U-Bahn-Station „Überseequartier“. Der Ausflug war sehr schön und interessant.

Zyad, IVK

 

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text] [foogallery id=“5953″]

 

[/vc_column][/vc_row]