Das grüne Klassenzimmer ist fertig!

Der Schulgarten im neuen Glanz – Das grüne Klassenzimmer ist fertig

Seit dem Frühjahr 2018 befand sich unser Schulgarten im Wandel. Bei den Norderstedter Werkstätten wurden umfangreiche Umbauarbeiten in Auftrag gegeben und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Neue Hochbeete wurden gebaut und bereits im vergangenen Jahr von der Schulgarten-AG bewirtschaftet. Das Arbeitsmaterial lagert nun im neuen Geräteschrank und dank der installierten Regentonne, kann nun das Wasser zum Gießen direkt im Schulgarten abgezapft werden. Ebenfalls enthält der Schulgarten nun neu beplankte Arbeitstische, auf denen fleißig angepflanzt wird und der eine praktische Fläche bei Feierlichkeiten und Verabschiedungen darstellt.

Das Herz des neuen Schulgartens ist hingegen zweifellos das grüne Klassenzimmer. Vier Picknicktische und zwei zusätzliche Bänke stehen nun auf einer extra vorbereiteten Fläche, die mit Baumstämmen eingefasst wurde. An den massiven Holzmöbeln finden über 30 Schülerinnen und Schüler Platz. Diese können zukünftig in sonniger und ruhiger Atmosphäre den umgestalteten Schulgarten genießen.

Bedanken möchten wir uns hierbei ganz herzlich bei der Körber-Stiftung. Ohne ihre Unterstützung wären die umfangreichen Umbaumaßnahmen nicht möglich gewesen. Wir werden diesen wertvollen Lern- und Erholungsraum behutsam pflegen.

Christopher Well

Weitere Bilder können Sie in unserer Bildergalerie finden: