Premiere am KKG: Deine Helden – meine Träume

[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

Premiere am KKG: Deine Helden – meine Träume

Das Klassenzimmerstück DEINE HELDEN, MEINE TRÄUME von Karen Köhler vom Jungen Schauspielhaus feierte am 22.3.2019 am KKG Premiere. In diesem Stück geht es um den Jungen Jonas Brandt, der davon erzählt, in die rechte Szene gerutscht zu sein und wie es aus seiner Sicht dazu kam. Freundschaft, Familie, erste Liebe und soziale Verwahrlosung sind ebenfalls Themen, mit denen sich die Hauptfigur dieses Stückes auseinandersetzt. Näheres zum Stück erfahren Sie unter:

[dt_button size=“small“ style=“default“ animation=“none“ color_mode=“default“ icon=““ icon_align=“left“ color=““ link=“https://schauspielhaus.de/de_DE/stuecke/deine-helden-meine-traeume-13.1177544″ target_blank=“true“]Schauspielhaus[/dt_button]

Der Theaterkurs Jahrgang 9 und 10 von Frau Neubert hatte die Ehre das Premierenpublikum sein zu dürfen. Den Schülerinnen und Schülern sowie allen Beteiligten gefiel das Stück sehr gut. Im Anschluss an die Premiere wurde lebhaft diskutiert und sich ausgetauscht. Das Besondere an dieser Premiere war, dass nicht nur der Schauspieler und Mitarbeiter des Schauspielhauses befragt werden konnten, sondern auch die Dramaturgin, die Regisseurin sowie die Autorin des Stückes anwesend waren und Rede und Antwort standen. So konnten die Schülerinnen und Schüler beispielsweise erfahren wie das Stück entstanden ist.

 

Hier einige Pressestimmen:

[dt_button size=“small“ style=“default“ animation=“none“ color_mode=“default“ icon=““ icon_align=“left“ color=““ link=“https://www.hamburg1.de/nachrichten/39768/Theater_mal_anders.html“ target_blank=“true“]Hamburg 1[/dt_button] [dt_button size=“small“ style=“default“ animation=“none“ color_mode=“default“ icon=““ icon_align=“left“ color=““ link=“http://kurt-koerber-gymnasium.de/wp-content/uploads/2019/03/Kritik-Deine-Helden-Hamburger-Abendblatt.pdf“ target_blank=“true“]Hamburger Abendblatt[/dt_button]

 

 

 

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

 

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an kurt-koerber-gymnasium.de übermittelt.

[/vc_column][/vc_row]