Märchentage am KKG mit Frau Jürgensen

Märchentage am KKG

In einem selbst erschaffenen Märchenwald und bei Kerzenschein durften unsere Fünftklässler und die Schülerinnen aus der IVK der eindrucksvollen Stimme von Stella Jürgensen lauschen. Es wurden anlässlich der 15. Märchentage, unterstützt und finanziert durch die „Märchentage Hamburg e.V.“, am 16. November Märchen aus Frankreich vorgelesen. Die Verwandtschaft zu den in Deutschland bekannten Grimm´schen Märchen wurde schnell erkannt und somit nochmal ganz deutlich, dass Märchen sich durch das Weitererzählen über 100te von Jahren veränderten.

Die Schüler sind mittlerweile Märchenexperten und wir hoffen, dass viele am Schreibwettbewerb „Durch den Schneesturm zum königlichen Schloss nach Frankreich“ teilnehmen werden. Wir sind gespannt, die Ergebnisse nach den Weihnachtsferien zu lesen und vielleicht gibt es ja sogar einen Preisträger?

Frau Pieper

Hier geht es zu den Bildern: