Lernkompetenzkurs: Durchstarter

Fast 40 Schüler und Schülerinnen haben den Durchstarter-Kurs in der letzten Woche erfolgreich beendet und dafür eine Urkunde erhalten! Auch bei schönstem Wetter sind sie in den letzten Wochen tapfer an fünf Nachmittagen in ihre neue Schule, das Kurt-Körber-Gymnasium gekommen, um schon einmal ein paar Mitschüler und Mitschülerinnen kennen zu lernen, zu erfahren, wie das Lernen eigentlich funktioniert, ihren persönlichen Lerntyp zu testen, neue Lernmethoden auszuprobieren und vieles mehr.
Wir haben uns sehr gefreut, dass sie mit ihren Eltern an diesem Kurs teilgenommen haben!

Sylke Kösterke, Fanny Gräff und das Team der Sozialpädagoginnen und die beiden Schülermentoren Lisa und Mike.

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an kurt-koerber-gymnasium.de übermittelt.