Das KKG freut sich auf einen neuen „VIP“!

Ab dem 02.05.2018 wird Frau Gräff als neue Abteilungsleiterin für die Jahrgänge 5-7 die Arbeit von Frau Brühl weiterführen und somit auch das Leitungsteam an unserer Schule komplettieren. Das KKG freut sich auf die neue Zusammenarbeit:

Herzlich willkommen, liebe Frau Gräff!

Und was verraten Sie uns über sich?

Ich freue mich sehr, ab dem 1. Mai 2018 am Kurt-Körber-Gymnasium die Arbeit von Frau Brühl als Abteilungsleiterin der Stufen 5-7 fortzuführen! Eine vielseitige Aufgabe, auf die ich sehr gespannt bin!
Aufgewachsen bin ich in Hessen, habe in Königstein im Taunus mein Abitur gemacht und dann in Heidelberg studiert. Nach dem Examen zog es mich nicht gleich in die Schule, so dass ich erst in Berlin in einer Konzertagentur und dann in Lübeck beim Schleswig-Holstein-Musikfestival gearbeitet habe. Spätestens aber nach meinem Referendariat in Brandenburg ist mir der Lehrerberuf sehr ans Herz gewachsen. Es folgten Stationen in Oranienburg, Berlin und Lissabon und seit fast zehn Jahren lebe ich nun mit meiner Familie in Hamburg. Nach vielen Jahren an der Wichern-Schule, in denen ich unter anderem für die Chorarbeit und Streicherklassen in der dortigen Grundschule, das iPad-Projekt ab Klasse 7 und die Koordination für Medienpädagogik zuständig war, freue ich mich nun sehr, am KKG in wieder ganz neue Aufgabengebiete einzutauchen, eine neue Schule mit ihren Besonderheiten und in ihrer Vielfalt und all die Menschen, die hier lernen und arbeiten, kennenzulernen.

Vielen Dank schon jetzt an alle für das Herzliche Willkommen!

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an kurt-koerber-gymnasium.de übermittelt.