Elternvertretung

Mitglieder des Elternrates im Schuljahr 2023/2024

Die Elternarbeit an unserer Schule wird maßgeblich durch den Elternrat geprägt.

Für einen intensiven Informationsaustausch trifft sich der Elternrat und interessierte Eltern regelmäßig. Dabei werden die unterschiedlichsten Themen besprochen, wie Stundentafel, Hausordnung, Nachmittagsbetreuung, Schulkantine, Tag der offenen Tür, und viele andere. Durch die Teilnahme eines Mitgliedes der Schulleitung an den Sitzungen haben wir die Möglichkeit viele neue Informationen aus dem Schulalltag zu erhalten. Der Elternrat wählt aus seinen Reihen verschiedene Abordnungen z.B. in die Schulkonferenzden Kreiselternrat oder den Lernmittelausschuss. Es werden aber auch gern Schülerabordnungen eingeladen, um konkrete Fragen auf kurzem Weg zu besprechen.

Als Bindeglied zwischen Elternhaus und Schule ist es unsere Aufgabe, die Erziehungsarbeit der Schule zu fördern und mitzugestalten, aber auch bei Problemen zu vermitteln und Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern zu beraten.

Weiterhin möchten wir alle Eltern bitten, einer guten Tradition zu folgen und Mitglied im Schulverein zu werden. Ziel und Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung, Bildung und des gemeinschaftlichen und kulturellen Lebens sowie die Betreuung von Schülerinnen und Schülern an unserer Schule. Um diese Aufgabe optimal und effektiv erledigen zu können, ist es notwendig, die Schule hierbei materiell zu unterstützen.

Mitglieder Stellvertreter

Frau Gabrikowski

Kontakt zum Elternrat:

E-Mail: elternrat.kkg@gmail.com

Die nächsten Termine des Elternrates:

• 09.10.2023 18:00 Uhr Konferenzraum
  • 13.11.2023 18:00 Uhr Konferenzraum
  • 08.01.2024 18:00 Uhr Konferenzraum
  • weitere Termine folgen…