IT am KKG

Zuständig für IT-Angelegenheiten am Kurt-Körber-Gymnasium sind, neben ihrer Tätigkeit als Lehrerinnen und Lehrer, die folgenden Kolleginnen und Kollegen:

• Alexandra Kück (Kü) – Koordinatorin für Medien
  • Dr. Bettina Weegen (Wn)
  • Hilmar Westphal (Wl)
  • René Wenzel (Wz)

Für Fragen und Probleme haben wir ein Ticketsystem eingerichtet, welches Sie über unsere Moodle Plattform erreichen können (nur mit Moodle-Zugang möglich):

In Notfällen können Sie die oben genannten Lehrerinnen und Lehrer auch per Email kontaktieren.

Hinweise
  • Alle Schülerinnen und Schüler erhalten einen personalisierten Zugang zur Plattform eduPort. Über diese Plattform erhalten alle Schülerinnen und Schüler ihre schuleigene Emailadresse die sich immer aus „vorname.nachname@kkg.hamburg.de“ zusammensetzt. Diesen Zugang behalten alle Schülerinnen und Schüler bis zum Abitur. Auf der Plattform werden den Schülerinnen und Schülern auch Arbeitsmaterialien zur Verfügung gestellt. Bei Fragen zu den Passwörtern wenden sich die Schülerinnen und Schüler an die jeweiligen Klassenleitungen.
  • Alle Schülerinnen und Schüler erhalten außerdem einen personalisierten Zugang zu unserem neuen Lernmanagementsystem Moodle. Über diese Plattform versorgen wir alle Schülerinnen und Schüler mit Arbeitsmaterialien und bauen diese Plattform derzeit kontinuierlich weiter aus, um sie noch besser an unseren Unterricht anzubinden. Bei Fragen zu den Passwörtern wenden sich die Schülerinnen und Schüler an die jeweiligen Klassenleitungen.

FAQ
  • Wie kann man seine Schulemailadresse direkt in sein digitales Endgerät (z.B. Smartphone) einbinden?

Eine Anleitung für das jeweilige Betriebssystem (iOS; Android) finden Sie auf der Seite von .

• Weitere FAQs folgen in Kürze.

Wichtige Zugänge: