Nicht nur die Adventszeit startet, sondern auch die Klausurenzeit!

Klausuren, Arbeiten, Tests: Schüler und Lehrer stöhnen gemeinsam, denn zwischen Herbstferien und Weihnachten werden viele Überprüfungen geschrieben, damit alle Noten im Januar für die Halbjahreszeugnisse und Notenübersichten stehen.

Wir wünschen allen viel Erfolg und gute Nerven.

 

Hinweis:

Eine Übersicht über die Termine für Klassenarbeiten ihres Kindes finden sie unter dem folgenden Link:

 

Weihnachtspäckchen – Aktion

Auch in diesem Jahr haben alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 mit ihren Kunstlehrerinnen und Kunstlehrern an der Weihnachtspäckchenaktion des Hamburger Abendblattes teilgenommen. Gemeinsam haben alle eine große Menge kreativer Weihnachtsbilder für bedürftige Menschen gemalt, gezeichnet, gebastelt und gedruckt. Es waren diesmal so viele Bilder, dass sie fast nicht in den Briefumschlag…

Details

Exkursion zur Documenta 14 in Kassel

Früh am Morgen des 17.7.2017 fuhren 50 Schüler_innen des KKG und der StSÖ gemeinsam mit ihren Kunstlehrer_innen nach Kassel zur Documenta 14. Mit Unterstützung der Hertz-Stiftung konnte diese besondere Exkursion gelingen. Zuvor hatten sich die Schüler_innen im Kunstunterricht auf die alle fünf Jahre stattfindende, weltbekannte Ausstellung vorbereitet. In Kassel waren alle dann dennoch „wie erschlagen“…

Details