Känguru der Mathematik

Känguru der Mathematik Wettbewerb

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an kurt-koerber-gymnasium.de übermittelt.

Am Donnerstag, den 30.04.2020, fand der Känguru – Wettbewerb im Fach Mathematik am Kurt-Körber-Gymnasium statt.

Bei dem Wettbewerb handelt es sich um einen Multiple – Choice – Test. In den Klassenstufen 5 bis 6 gibt es jeweils 24 Aufgaben, in den Klassenstufen 7 bis 12 jeweils 30 Aufgaben. Die Aufgaben sind im Schwierigkeitsgrad ansteigend und mit 3, 4 oder 5 Punkten bewertet.

In diesem Jahr haben sich 218 Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Wettbewerb angemeldet. Aufgrund der Schulschließung konnten wir den Wettbewerb nicht wie gewohnt im Klassenverband durchführen. Dies Jahr hat jeder Teilnehmer eine Email mit den Aufgaben erhalten und sollte diese zu Hause lösen – sicherlich eine willkommen Alternative beim „Homeschooling“. Die Antworten werden dann digital erfasst und ausgewertet.

Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und einen kleinen Preis. Zusätzlich verleihen wir noch kleine Preise für die Jahrgangsbesten und natürlich das T-Shirt für den größten Känguru-Sprung.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und wer in diesem Schuljahr den größten Känguru-Sprung absolviert.

René Wenzel

Weitere Informationen: