Besuch einer Rauminstallation

Besuch einer Rauminstallation

Das Kulturprofil besuchte am 12.09.2019 die Galerie Feinkunst Krüger in der Neustadt in der für die Ausstellung „Aus diesem Punkt“ die Rauminstallation von Simon Hehemann zu sehen war. Die ursprüngliche Galerie war kaum wiederzuerkennen, der Künstler hatte sie für seine Installation völlig umgebaut. Vor Ort konnte das zuvor im Unterricht behandelte Thema der Installation, also künstlerischen Gestaltung eines Raumes, erfahren werden. Das Kunstwerk bestand aus vielen kleinen, teils sogar beweglichen Details und man konnte eine Menge entdecken. Der Künstler und der Galerist haben Fragen der Schülerinnen und Schüler beantwortet und für die eigene künstlerische Arbeit inspiriert.

Anna Lena Stücher

(Fachleitung Kunst)

Mehr Bilder der Ausstellung findet man unter:

[foogallery id=“6368″]

Ein Klick auf das Bild öffnet die Galerie!

Die Bilder stammen aus der Ausstellung „Aus diesem Punkt“ von Simon Hehemann bei Feinkunst Krüger.