Filmanalyse-Vortrag im Deutschunterricht

[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

Filmanalyse-Vortrag im Deutschunterricht des Jahrgangs 11

 

Am Mittwoch, 30.10.2019 fand ein Vortrag des Medienwissenschaftlers Christian Maintz zur Filmanalyse im Film „Transit“ von Christian Petzold für den Jahrgang 11 statt. Der Film „Transit“ ist wie der gleichnamige Roman von Anna Seghers, eines der Abiturthemen in Deutsch. Daher war es ein besonderes Glück, dass Herr Maintz trotz seines vollen Terminkalenders noch Zeit hatte und uns die Besonderheiten der Filmanalyse und dieses Films an vielen Beispielen erläutern konnte.

 

Anna Lena Stücher

 

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text] [foogallery id=“6328″]

Ein Klick auf das Bild

öffnet die Galerie!

[/vc_column][/vc_row]