Profiltage am KKG: „Frisbeesport“

Profiltage: Frisbeesport – Disc-Golf am KKG

Im Rahmen der Profiltage wurden die Schülerinnen und Schülern der 5./6. Klassen im Profil „Frisbeesport“ neben der Mannschaftssportart Ultimate Frisbee auch zum ersten Mal im Disc-Golf unterrichtet. Ähnlich wie beim Golf, geht es darum ein Spielgerät mit möglichst wenigen Versuchen in ein Ziel zu befördern. Gezielt und oft auch getroffen wurde auf die neuen und transportablen Körbe, Spielgeräte waren natürlich die Frisbees.

Im Fantasy-Disc-Golf überlegten sich die Schülerinnen und Schüler dabei eigene Bahnen sowie Hindernisse und hatten sichtlich Spaß an der neuen Sportart. Die Durchführung im Profil hat zudem als Ziel Schülerinnen und Schüler die Teilnahme an den Disc-Golf-Schülermeisterschaften zu ermöglichen.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle beim Heimspiel.Billstedt, die uns durch ihre finanzielle Unterstützung die Anschaffung der neuen Körbe ermöglicht hat.

Christopher Well