6. Platz bei den norddeutschen Schülermeisterschaften im Ultimate Frisbee

13. Norddeutsche Schülermeisterschaften im Ultimate Frisbee – KKG-Ultimate belegt den 6. Platz

Ca. 200 Schülerinnen und Schüler, darunter unser KKG-Ultimate-Team, spielten am Christianeum die Norddeutschen Schülermeister im Ultimate Frisbee aus.

Beim Oberstufenturnier nahmen insgesamt 12 Mannschaften am Finale teil, wobei der Norddeutsche Schülermeister in zwei 6er-Gruppen ermittelt wurde. Unsere Oberstufenschüler starteten dabei mit zwei Siegen ins Turnier, bevor erste Konzentrationsmängel auftraten und die 3. Partie unglücklich verloren wurde. Im folgenden Turnierverlauf gelang ein weiterer Sieg, wogegen das Spiel gegen den späteren Turniersieger, die Ohlbees deutlich und verdient verloren wurde. Im Spiel um Platz 5 setzte es in letzter Sekunde eine weitere Niederlage, diesmal gegen das Christianeum, welche schließlich den 6. Platz bedeutete.

Trotz einer möglichen besseren Platzierung, konnte das Team insgesamt stolz auf die gezeigten Leistungen sein. Beim sehr fairen Turnier und einer guten Atmosphäre, hatten alle viel Spaß. Im kommenden Schuljahr kommen wir auf jeden Fall wieder.

Herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle für die finanzielle Unterstützung durch das „heimspiel. Billstedt“ sowie unserem Schulverein. Die neuen Team-Shirts sehen super aus.

Für das KKG spielten: Ian, Drilon, Umarschah, Abdyl, Bedirhan, Clifford und Mike

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie: