Die MedienScouts am Kurt-Körber-Gymnasium

Das Kurt-Körber-Gymnasium bekommt MedienScouts! MedienScouts sind Schüler*innen der Mittelstufe, die ihre jüngeren Mitschüler*innen aus dem fünften und sechsten Jahrgang unterstützen, das Smartphone und das Internet sicherer zu nutzen und sich kompetenter in den sozialen Netzwerken zu bewegen. Hierzu werden sie demnächst einen Workshop durchführen und feste Ansprechpartner für Schüler*innen und Lehrer*innen sein.

Um ihre Aufgabe sicher durchführen zu können, haben unsere KKG-MedienScouts, Mia und Justin aus dem achten Jahrgang sowie Cedric, Louisa und Sarah aus dem neunten Jahrgang ein Ausbildungsworkshop zusammen mit anderen Hamburger Schüler*innen besucht. Eine Urkunde für ihren erfolgreichen Ausbildungsabschluss haben sie im Li Hamburg erhalten. Mit großer Vorfreude blicken sie auf die Durchführung ihres ersten Workshops.

Frau Hamann und Herr Kegel