Fortbildung für unser Schulsprecherteam

Schulsprecher besuchen das Haus Rissen

Am 19. und 20. Oktober besuchten wir, The A-Team, das Haus Rissen. Das Haus Rissen ist ein deutschlandweit führender Bildungsanbieter für politische und wirtschaftliche Fragen. Es ging um eine Fortbildung zur Verbesserung unserer Arbeit als Schulsprecherteam.

Die Fortbildung am Haus Rissen hat uns im großen und ganzen sehr gut gefallen. Es war eine Fortbildung, aus der wir einiges gelernt haben, wie z.B. das Organisieren und Planen von Projekten. Zudem wurden uns unsere Rechte genauer erklärt. Unter anderem wurde uns ausführlich dargestellt, wie wir am besten Kontakt zur Schulleitung, dem Lehrerkollegium und Schülern aufnehmen sollten. Darüber hinaus konnten wir Kontakte mit Schulsprechern aus anderen Gymnasien knüpfen, um eventuell gemeinsame Projekte mit Ihnen zu planen. Es war rundum eine Bereicherung für ununs Schulsprecher im politischem Alltagsleben einer Schule.

The A-Team

Weitere Bilder gibt es in unserer Bildergalerie: