Kooperation von Humboldt-Universität und KKG

Kooperation von HumboldtUniversität und KKG: Wir sind mit dem Latein noch lange nicht am Ende…

Im Gegenteil, denn zusammen mit Herrn Prof. Dr. Kipfder als direkter Kooperationspartner unserer Schule die HU Berlin vertritt, lud das KKG zu einer feierlichen Auftaktveranstaltung.

Hintergrund ist der gemeinsame Wunsch, im Lateinunterricht verschiedene Aufgaben zu nutzen, um den Schülern die Möglichkeit zu bieten, ihre Deutschkenntnisse mit Hilfe des Lateinunterrichts zu erweitern.

Die HU Berlin arbeitet seit Jahren u.a. erfolgreich mit der Ernst-Abbe-Schule in Berlin Neukölln zusammen, die eine ähnliche soziale und kulturelle Heterogenität aufweist wie das KKG. Daher wollen wir dort erprobte Modelle für unsere Schule anpassen. Mit der Auftaktveranstaltung am 14.11.2018 ist nun der erste Schritt getan und alle Mitwirkenden freuen sich auf weitere Ergebnisse und Ideen der Kooperation.

Frau Al-Sayyed