Schulsprecherwahl 2018/2019

Auch in diesem Schuljahr stand zu Beginn die Wahl des neuen Schulsprecherteams 2018/2019 an.

Dazu haben sich am Dienstag, den 04.09.2018 in der 5/6 Stunde, alle Schülerinnen und Schüler des Kurt-Körber-Gymnasiums in der Aula versammelt, um das Wahlprogramm der zur Wahl stehenden Schulsprecherteams kennenzulernen.

Im Anschluss an die jeweils 7 minütige Vorstellung der jeweiligen Gruppe konnten alle Schülerinnen und Schüler Fragen an die Teams stellen. Dabei wurden Themen der Finanzierung, Umsetzbarkeit bis hin zu Nachfragen bezüglich spezieller Mottowünsche für mögliche Mottowochen besprochen.

Zur Auswahl standen in diesem Jahr die folgenden drei Teams:

• Team 1: KKG-International
  • Team 2: Die helfende Hand
  • Team 3: The A-Team

Am Freitag, den 07.09.2018 wurde dann von allen Schülerinnen und Schülern gewählt. Die Auszählung aller Stimmen ergab das folgende Ergebnis:

Gewonnen hat das Team 3: The A-Team. Wir gratulieren dem Gewinnerteam und bedanken uns recht herzlich beim Team 1: KKG-International und Team 2: Die helfende Hand für ihre Bereitschaft sich zur Wahl zu Stellen und ihr Engagement für die Schulgemeinschaft.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit dem neuen Schulsprecherteam und bedanken uns auch recht herzlich für die gute Zusammenarbeit mit dem bisherigen Schulsprecherteam KKGmbH.

Team 1: KKG-International

Team 2: Die helfende Hand