Sieg unserer Mannschaft beim Schachtunier RALA

Das Kurt-Körber-Gymnasium war beim diesjährigen Schachturnier Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer (RALA) am 31.05. in der Barclaycard-Arena erstmals mit zwei Mannschaften am Start.

Die Mannschaft 1 (Klasse 5 und 6) hat wieder einmal gewonnen, aber erstmals mit dem überragenden Ergebnis von 8:0 Punkten.Dabei hat der Jüngste das erste Matt erzielt, an manchen Brettern wurde mit durchaus wechselnden Vorteilen gekämpft, manche hatten ihr Spiel von Anfang an fest im Griff. Insgesamt war der Sieg hochverdient.

Die Mannschaft 2 (Klasse 7 bis 10) war noch wenig turniererfahren. Mit 3:5 Punkten hat sie sich aber sehr achtbar geschlagen; sogar ein 3,5: 4,5 wäre möglich gewesen, hätte nicht ein Spieler – unerfahren – seine deutliche materielle Überlegenheit durch ein Patt verschenkt.

Alle, die nicht verloren hatten, konnten sich über eine Siegerurkunde freuen, die Mannschaft 1 zusätzlich über eine Mannschaftsurkunde und eine Medaille für jeden.

Gerd. H. Becker

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an kurt-koerber-gymnasium.de übermittelt.